Portrait Stefan Thomman
 

Ich heisse Stefan Thommen und wurde 1972 geboren. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, wohne in einer kleineren Baselbieter Gemeinde und arbeite bei der Kantonalen Verwaltung.

 

Seit ich denken kann, bin ich von grossen LKW’s fasziniert. Als ich etwa 10 Jahre alt war, bekam ich meinen ersten Modellbausatz von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Seither bin ich mit dem Modellbauvirus infiziert und baue hauptsächlich Modell-LKW’s im Massstab 1/24.

 

Dabei interessieren mich vorwiegend die älteren Trucks aus den Jahren 1970 bis 1990. Zu dieser Zeit waren Transporte in den nahen Osten noch an der Tagesordnung. Diese verstaubten Lastzüge versuche ich im Modell möglichst realitätsnahe wieder zu geben. Die meisten Bausätze werden dazu aufwändig umgebaut.

 

Da ich nie den LKW-Führerschein gemacht habe, kann ich meine Begeisterung für diese Fahrzeuge bei einem interessanten Hobby ausleben. Zum einen macht mir dieses Hobby grossen Spass und andererseits kann ich mich dabei  auch so richtig gut erholen.

Bausatzkategorien

Modell-LKW’s im Massstab 1/24

Mehr Bilder anzeigen

© 2017 by MbcBasel | Made with       in Basel

  • Facebook Black Round